Sie sind hier
Bereitschaftspflegefamilien suchen Gleichgesinnte
Hallo,
Dieses Schreiben richtet sich an Bereitschaftspflegefamilien, die Interesse an einer bundesweiten Vernetzung und einem zwanglosen Austausch haben. Da die Richtlinien für Bereitschaftspflege in den einzelnen Bundesländern doch unterschiedlich sind, könnte das sehr interessant werden.
Wir sind eine kleine Gruppe von Bereitschaftspflegefamilien und möchten gerne mit anderen Interessierten über unsere Tätigkeit und deren Rahmenbedingungen ins Gespräch kommen.
Unsere Arbeit mit den Kindern ist zwar oft herausfordernd aber auch sehr schön. Die positive Entwicklung, die viele Kinder während des Aufenthalts in einer Bereitschaftspflegefamilie durchlaufen, grenzt manchmal an ein Wunder. Oftmals sind es aber die äußeren Bedingungen ((Zusammenarbeit und Umgang mit den Jugendämtern, usw. ) die uns allen oft das Leben schwer machen und den einen oder anderen mit dem Gedanken spielen lässt, diese Tätigkeit wieder zu beenden. Oft bleiben Bereitschaftspflegefamilien mit ihren Sorgen und Nöten auch alleine, weil es keine adäquaten Ansprechpartner gibt.
Es wäre sehr schön wenn ihr Euch zahlreich beteiligt, denn gerade für Familien, die noch recht neu als Beretischaftspflegefamilie dabei sind, wäre dies sicher eine Berreicherung. Und wer weiß? Vielleicht ensteht irgendwann etwas Neues, Tolles daraus.
Wenn Sie Interesse an unseren Ideen haben, dann schreiben Sie eine Mail an die Redaktion von Moses Online.
Die Redaktion wird alle Mitteilungen schnell an uns weiterleiten und wir melden uns dann bei Ihnen.
Wir drücken uns und allen Interessierten die Daumen, dass unser Aufruf ankommt.