Sie sind hier

03.03.2020
Hinweis

Informativer Podcast zum Coronavirus

Täglich Interview mit dem Leiter der Virologie an der Berliner Charité

Je weiter sich das Coronavirus in Europa ausbreitet, desto mehr wollen die Menschen darüber wissen. Auf dieses Informationsbedürfnis reagiert NDR Info mit einem neuen Coronavirus-Podcast, der jeden Tag ein Update zur Situation liefert. Die Podcast-Hörerinnen und -Hörer bekommen auf diese Weise jeweils gegen Mittag ein Coronavirus-Update. Der Podcast "Coronavirus-Update" will informieren, einordnen und Hintergründe liefern.

Beteiligte:

Themen:

Virologe Prof. Dr. Christian Drosten und sein Team waren es, die einen Test zum Nachweis des Virus entwickelt und das Erbgut des Virus veröffentlicht haben. Er ist der gefragteste Wissenschaftler, wenn es um das neue Virus geht - er berät auch die Bundesregierung.

Die Interviews mit Prof. Drosten erscheinen immer Mittags kurz vor 13 Uhr und dauern jeweils eine halbe Stunde. Sie sind sehr informativ - aber auch leicht verständlich.

Wer eine Frage für die Podcast-Interviews mit Prof. Dr. Drosten hat, kann diese per Mail an den NDR schicken.