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DJI Online Thema 2011/03 - Förderschulen: Sprungbrett oder Sackgasse?
Themen:
Aus der Webseite des DJI:
Deutschland tut sich nicht leicht mit der Umsetzung dieser UN-Resolution. Derzeit lernen noch über 400.000 Kinder und Jugendliche mit körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Beeinträchtigen an rund 3.300 separaten Förder- und Sonderschulen mit eigens dafür ausgebildeten Lehrkräften. Damit ist Deutschland unangefochtener Spitzenreiter in Europa.
Inhalt:
- Editorial
- Auf einen Blick
Daten und Fakten im Überblick:
Behinderung; Lernbehinderung; Förderbedarf; Förderdiagnose; Förderschwerpunkte; Entwicklung des Förderbedarfs; Regionale Unterschiede; Abschlüsse; Kosten; Inklusion; Geschichte und aktuelle Rechtslage; UN-Behindertenrechtskonvention
- Antworten auf verbreitete Fragen zur Inklusion
- Ein inklusives Bildungswesen braucht individuelle Lösungen
- Stuttgarter Förderschüler/innen auf dem Weg in die Berufsausbildung
- Beruflich-soziale Integration durch gesonderte Förderung
- Links
- Literatur
_hier finden Sie die Informationen des Deutschen Jugendinstitutes
Letzte Aktualisierung am:
21.03.2011