Sie sind hier

Antrag / Musterschreiben

Antrag auf Verbleib des Kindes in der Pflegefamilie

Wichtige Informationen zum Antrag auf Verbleib des Kindes in der Pflegefamilie - dieser Antrag ist ein Sonderfall.

Ein besonderer Fall ist der Antrag auf Verbleib des Kindes in der Pflegefamilie. Da dieser ist ein sehr individueller Antrag ist haben wir keinen Musterantrag vorgesehen - auch weil wir davon ausgehen, dass ein solcher Antrag von einem Anwalt gestellt werden wird. Weitere Infos dazu finden Sie hier:

Weiterlesen: 
Tiefergehende Information

Antrag auf Verbleib des Kindes in der Pflegefamilie

Die Pflegeeltern haben das Recht, gemäß (§ 1632 Abs.4 BGB) einen Antrag auf Verbleib des Pflegekindes in ihrer Familie zu stellen, wenn der Sorgeberechtigte das Kind aus der Pflegefamilie herausnehmen will. Die Voraussetzung eines Verbleibensantrages ist die Vermutung, dass die Herausnahme das Wohl des Kindes gefährden würde.
Letzte Aktualisierung am: 
01.10.2020