Erklärung der IAGJ zum Pflegekinderwesen

Kategorien

Thema: Pflegekinderwesen | Pflegekinderhilfe

Personen / Institutionen: Der Paritätische

16.05.2017, letzte Aktualisierung am 18.08.2017
Das Ergebnis der 20. Tagung der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Jugendfragen (IAGJ) mit Expertinnen und Experten der Kinder- und Jugendhilfe aus den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde in der Schlusserklärung der Delegationen zusammengefasst.

Schlusserklärung

In der Schlusserklärung zum Thema 'Pflegekinderhilfe – Systeme und Entwicklungen im internationalen Vergleich' wurde zuerst einmal festgestellt, dass sich nicht alle Ergebnisse so ohne weiteres miteinander vergleichen lassen, und manchmal auch auf unterschiedlichen Berechnungsgrundsätzen basieren.
Trotzdem ist die Gegenüberstellung der Pflegekinderhilfe in den Ländern interessant und für die Entwicklung der Hilfe auch bedeutsam.

Auf der Seite des PARITÄT Gesamtverbandes wurde die Schlusserklärung veröffentlicht.

Schlusserklärung komplett